Befahrungsregeln Westensee

von Frank Meyer-von Toerne

Neuer Flyer: Naturpark Westensee - Obere Eider e. V.

Das Gebiet des Westensees und der oberen Eider ist vor allem im Sommer ein beliebtes Ausflugsziel und bietet für Ausflüger wunderbare Orte, um zu Wasser und zu Lande im Naturpark Westensee unterwegs zu sein. 

Das liegt insbesondere an der wunderschönen Natur, die hier glücklicherweise noch vielfältige Lebens- und Rückzugsräume für viele sensible Tier- und Pflanzenarten bietet und daher auch Teil nationaler und europäischer Schutzgebiete ist. 

Damit Mensch und Natur hier gleichermaßen zu ihrem Recht kommen, gelten bestimmte Befahrensregeln für die Gewässer, die von allen Wassersportler*innen eingehalten werden müssen. 

Damit nun diese Regeln möglichst vielen Wassersportler*innen bekannt gemacht werden können, haben die Lokale Aktion und der Naturpark Westensee - Obere Eider e.V. in Zusammenarbeit mit vielen Akteuren in diesem Gebiet einen Flyer mit den Befahrensregeln erstellt.

Der Kieler Kanu-Klub mit seinem Aussenstandort in Achterwehr beteiligt sich aktiv an der Umsetzung und stellt die Befahrensregeln als Download zur Verfügung. Wir bitten alle Wassersportfreunde um Beachtung.

 

Zurück