Ersatz - Schulungstag am KKK

von Uta Prezewowsky

bei trockenem und warmen Wetter konnten wir unseren "Ersatz-Schulungstag", der unter dem Motto "Planschen vor dem Steg am KKK" statt, durchführen. 6 motivierte Teilnehmer und 2 Betreuer konnten sich auf dem Wasser zwischen den Stegen mit den Kajaks austoben. Wir paddelten Achten (mit Kenterung), machten Ziehschläge und wriggen die Boote von einer Stelle zur anderen. Nach dem Üben der Paddelstütze (wir wollen ja nicht kentern), führten wir das Wiedereinsteigen ins Kajak durch. Zunächst gewöhnten wir uns an die Wassertemperatur, in dem wir an der Spitze unseres Übungspartners / Übungspartnerins ins Wasser fielen und wieder hochdrehten. Danach ging es dann an die verschiedenen Wiedereinstiegstechniken. Jedes Teammitglied fand seine eigene Methode, die es erleichtert wieder ins Boot zu kommen. Fazit: allen war anschließend ziemlich kalt, aber hatten auch viel Spaß und einen schönen Vormittag. Im nächsten Jahr dann mehr!!!!!

Uta Prezewowsky

Zurück